Calliope Mini-Computer im Klassensatz

 

Mit dem Calliope mini können Schüler*innen spielerisch und kreativ die Welt der Computer kennenlernen.

Es gibt Einplatinencomputer, die man nutzen kann, um mit Hilfe von Code und Hardware Probleme zu lösen, Ideen umzusetzen oder einfach um lustige Projekte zu verwirklichen.

Der Calliope mini wurde extra so entwickelt, dass er schon von Kindern ab der dritten Klasse genutzt werden kann.

 

Weitere Information finden Sie auf der Homepage des Herstellers.



NEU im Verleih: Trickbox zum erstellen von Erklärvideos

 

In beiden Medienzentren stehen ab sofort mehrere Trickboxen zum erstellen professioneller Erklärvideos im Unterricht zur Verfügung. 



Lego Wedo 2.0 Koffer für Grundschulen

 

Die Kästen bilden die Grundschulvariante der in den weiter-führenden Schulen etablierten LEGO Mindstorms-Kästen.

Die Schülerinnen und Schüler können hier im Sachkundeunterricht erste Erfahrungen im Bauen und Programmieren von Robotern machen.  Es gibt zahlreiche Anknüpfungsmöglichkeiten zu Unterrichtsinhalten des Sachkunde-Curriculums.


LEGO Mindstorms ev3 für weiterführende Schulen

 

LEGO Mindstorms-Kästen für weiterführende Schulen. Diese eignen sich besonders für den Einsatz in den MINT-Fächern.


Klassensatz Blue-Bots

 

Diese programmierbaren Käfer bieten einen problemlosen Einstieg ins Programmieren in der Grund- und Förderschule.


GPS-Empfänger Garmin eTrex Legend HCx

 

Koffer mit 8 Geräten



Sonstiges:

  • Großbildleinwand 245×300
  • Bühnenbeleuchtung mit Verfolger und Stativ
  • Video- und Foto Stativ von Saba ST 90 mit Kameraplatte